Die richtige Lösung für KMU.
Ob Sie neue Arbeitsstationen brauchen, einen Datenbankserver, ob Sie Ihr System migrieren oder optimieren wollen – wir stehen Ihnen zur Seite. Als Infrastrukturpartner, der Sie unvoreingenommen und ehrlich berät – damit Sie genau die Lösung bekommen, die Sie benötigen.
Gerne sind wir auch unverbindlich für Sie da. Kontaktieren Sie uns, wenn Sie eine Zweitmeinung brauchen. Unser Ziel ist, Sie effizient und unkompliziert ans Ziel zu bringen.

Konzeption, Planung, Umsetzung – das Beste für Ihr Unternehmen.
TGS Informatik versteht sich als Ihr IT-Infrastrukturpartner. Wir begleiten Sie als Ansprechpartner für Ihre gesamte Informatik. Wir koordinieren, integrieren und assistieren Branchenlösungsanbieter. Als einziger Kontakt für alles, was in Ihrem Betrieb mit Informatik zusammenhängt, sind wir stets auf dem Laufenden – und können Sie proaktiv unterstützen.
Unsere erstklassigen Windows-Spezialisten und erfahrene Supporter liefern Ihnen termingereicht die offerierten Lösungen. Ohne versteckte Kosten und ohne zusätzlichen Aufwand für Sie. Weil der Erfolg Ihrer IT unser Erfolg ist.

Bei uns ist Ihre IT bestens aufgehoben – auch im laufenden Betrieb.
Mailwall – bester Schutz für Ihre Mailsystem. Unkompliziert und günstig.
TGS Informatik Mailwall ist eine hervorragende Lösung für Spam-Abwehr, Virenschutz und Email-Continuity sowie Archivierung. Es wehrt schädliche oder unerwünschte Nachrichten mit bestmöglicher Zuverlässigkeit ab und stellt sicher, dass Ihre Email-Kommunikation auch dann funktioniert, wenn Ihr Mailserver offline ist. Zudem wird bei Bedarf sämtliche Emailkommunikation archiviert. Unser Securemail lässt sich als gehosteter Service schnell implementieren und ist für Email-Umgebungen jeder Art einsetzbar. Überzeugen Sie sich selbst, wie einfach Sie Securemail anpassen, einsetzen und verwalten können. Und zwar für nur drei Franken pro Monat und Mailbox.
Monitoring – für den proaktiven Support von unternehmenskritischen Servern
Um stets auf dem Laufenden zu sein, was Ihre IT anbetrifft, installieren wir auf wichtigen Servern einen Monitoring Agent. Dieser versorgt und wahlweise alle fünf oder fünfzehn Minuten mit aktuellen Statusinformationen zu Ihren Systemen – und zeigt uns an, wenn sich ein Problem ankündigt. Überlastete Prozessoren, ausgelastete Netzwerkverbindung, sich füllende Festplatten und Hunderte weitere wichtige Informationen werden uns so zeitnah zugestellt. Und wir können die richtigen Massnahmen einleiten bevor es für Sie zum Problem wird. Dieser Service steht unseren Kunden mit Wartungsvertrag ohne Mehrkosten automatisch zur Verfügung.
Microsoft Azure
Zwischenzeitlich hat sich die Microsoft Cloud bestens etabliert und wir nutzen sie rege für unsere Kundenprojekte in der Entwicklung und auch im Infrastruktur Bereich. Als Microsoft CSP Partner können wir Sie direkt mit den benötigten Produkten bedienen und auch fakturieren, so entfällt für Sie als Kunde die lästige Notwendigkeit des Kreditkarteneinsatzes. Gerne beraten wir Sie dazu und stehen auch nach dem Kauf für Supportanfragen direkt zur Verfügung.

Unser Support - eine Adresse für Ihre gesamte Informatik
Im laufenden Betrieb unterstützen wir Ihren Betrieb fortwährend. Wir leisten Support für die Benutzer an Ihren Arbeitsstationen. Ihre Infrastruktur betreuen wir auch nach der Einrichtung weiter. Wir kümmern uns um Server und Client-Systeme. Eine Hotline steht jederzeit für Sie zur Verfügung. Und gerne unterbreiten wir Ihnen auch einen Wartungsvertrag mit proaktiven Massnahmen, garantierten Reaktionszeiten und Reporting.

Die richtigen Produkte für KMU.
Wir arbeiten und handeln mit den Produkten von namhaften Herstellern. Wir verkaufen und installieren nicht nur, sondern beraten Sie auch. Und wählen gemeinsam mit Ihnen das Beste für Sie aus. Fragen Sie uns einfach an. Wir helfen Ihnen gerne weiter.
